Fußball Camp in Quenstedt

Zum dritten Mal macht Steffen Karl – Ex Bundesliga Profi von Borussia Dortmund – Station mit seiner Fußballschule bei der JSG Arnstein in Quenstedt. Los geht es nächsten Montag, 08.07.24, 10 Uhr auf dem Sportplatz am Anger.

Für die Kids im Alter zwischen 5 und 15 Jahren stehen an den fünf Tagen wieder etliche Trainingseinheiten an. Der Spaß steht dabei natürlich wieder im Vordergrund. Um für die über 30 Kinder einen perfekten Ablauf zu gewährleisten, hat Steffen Karl auch dieses Mal wieder Verstärkung im Gepäck.

Mit Mathias „Atze“ Dörschner und Manfred „Manni“ Kaltz stehen ihm zwei ehemalige Nationalspieler zur Seite. Atze Döschner spielte 40 mal für die DDR Nationalmannschaft und 253 mal für die SG Dynamo Dresden in der DDR Oberliga. Er wurde dreimal Meister und viermal Pokalsieger.

Manni Kaltz spielte 581 mal für den Hamburger SV in der Bundesliga. Als deutscher Nationalspieler kam er 69 mal zum Einsatz. Dabei wurde er Vizeweltmeister und Europameister. International holte er mit dem HSV den Landesmeister (heute Champions League) – und den Pokalsieger (heute Europa League) Titel. National wurde er dreimal deutscher Meister und zweimal Pokalsieger. Also eine Menge Erfahrung was die beiden da mitbringen.

Für die Kids wird es wohl wieder eine erlebnisreiche Woche.