Erster Test geht verloren

Die Nordlichter mussten sich nach 2 x 40 Minuten in Schadeleben am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Das erste Testspiel stand unter keinen guten Stern. Nur ganze 11 Mann aus zwei Mannschaften standen zur Verfügung. Davon konnte Christoph Geppert mit einer Wadenverletzung nur mit halber Kraft spielen. Abteilungsleiter Falko Rockmann musste als 11.Mann ebenso an seine Grenzen gehen, wie Lars Unger und Neuzugang Pascal Starkowske. Aber auch für den Rest um Kapitän Stephan Brunner war es alles andere als ein Zuckerschlecken.

Die Nordlichter fingen trotz alles Umstände ganz passabel an und kamen durch Lars Unger in der 5.Minute zu einer Großchance. Doch der Stürmer vergaß bei allen Freiheiten den Abschluss und scheiterte am Ende am Schadeleber Keeper. Danach machten die Gastgeber mit zwei guten Aktionen auf sich aufmerksam. In der 18.Minute rettete dann Marko Schubert per Kopf auf der Linie und die Welbsleber schalteten schnell um. Brunner setzte Nick Pinkert mit einem langen Ball in Szene. Dieser ließ den Keeper noch aussteigen und schob zum 0:1 ein. Nach einer kurzen Trinkpause verflachte dann das Spiel erstmal. In der 30.Minute hatte Lars Böhlert das 0:2 auf dem Fuss. Doch völlig frei vor dem Tor versprang ihm der Ball und sein Schuss ging über das Tor.  Kurz darauf glichen die Gastgeber durch einen Schuss aus 16m aus.

So ging es nach 40 gespielten Minuten in die ersehnte Pause zur Abkühlung. Während Schadeleben nun von ihren drei Wechselspielern Gebrauch machte, mussten die ersten Spieler des SVW schon ganz schön beißen. Trotzdem hatte man die ersten beiden Chancen in Hälfte Zwei. Doch ein Seitfallzieher von Böhlert und ein Freistoß vom im Mittelfeld spielenden Brunner brachten nicht den gewünschten Erfolg. Anders dagegen die Gastgeber, die die nachlassende gegenwehr noch zweimal konsequent nutzen konnten.

Sie ging der test zwar verloren, doch wirklich enttäuscht oder sogar verägert war keiner der Mitgereisten. Verärgert vielleicht nur über die fehlende Bereitschaft einiger Mannschaftskameraden.

Für den SVW spielten: M. Malecki, Th.Görsch, F.Hufenhäuser, Ch.Geppert, M.Schubert, St.Brunner, L.Böhlert, P.Starkowske, N.Pinkert, L.Unger u. F.Rockmann