Start in die neue Saison

Nach einer kurzen Sommerpause starten die Nordlichter am Freitag wieder durch. Dann steht das erste Training in der Vorbereitung auf die Saison 14/15 auf dem Plan. Wer zum Start der Hinrunde dann alles auf dem Platz im Kreisoberligateam steht, soll die dreiwöchige Vorbereitung zeigen.

Startelf

Neben Marco Weber, werden auch Yves Sehnert, Martin Kopf und Stephan Umlauf das Trikot nicht mehr allzu oft überstreifen. Sie treten aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen kürzer. Daniel Sehnert hingegen steigt nach seiner Kreuzband OP wieder in das Training ein und will spätestens zur Rückrunde wieder fit sein. Mit Pascal Starkowske und Andi Hirt können die Nordlichter aber auch zwei Neuzugänge vermelden. Beide kommen von der aufgelösten Reserve aus Arnstedt. Starkowske konnte sich schon bei der siegreichen Stadtmeisterschaft gut in das Team einbringen und hat ebenso wie Hirt gute Chancen in den engeren Kader zu rutschen. Aber auch Frank Hufenhäuser, Toni Krüger, Florian Stams und Tim Büber aus der zweiten Mannschaft melden Ansprüche an. Mario Thomas hingegen erlitt bei der Stadtmeisterschaft einen herben Rückschlag. Mit der Diagnose Riss des Außenmeniskus und Dehnung des Kreuzbandes kommt er erstmal unters Messer. Auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Genesung.

Das erste Testspiel steigt am Sonntag am Bärenstein in Schadeleben. Die Grün Weißen spielen in der Kreisliga des Salzlandkreises. Eine Woche später geht es dann tradionell ins Trainingslager nach Osterburg. In der Landessportschule trifft man dann auf den ESV Petersroda aus der Kreisoberliga Anhalt Bitterfeld. Abschließend empfängt man am 2.8. den FSV Grün Weiß Wimmelburg.

Gonna Tor Umi

Mit dem Ziel die neue Serie im gesicherten Mittelfeld abzuschließen geht dann die Mannschaft um Routinier und Kapitän Lars Böhlert am 9.8. in die neue Saison.

In dieser wird dann Schiedsrichter Karl Heinz Tschampel aus Freckleben für die Nordlichter pfeifen. Er wechselte ebenfalls von Arnstedt an die Eine.