1.Runde Kreispokal

Für die Nordlichter geht es in der ersten Pokalrunde zum SSV 1890 Wolferode. Die Rand-Eisleber mischen nach einer Abstinenz von sechs Jahren im Mansfelder Fußballgeschehen nun wieder neu mit. Unter Jörg Flemming (ehemals FSV GW Wimmelburg) wurde eine neue Fußballmannschaft aus dem Boden gestampft. Im ersten Punktspiel kamen die „Wölfe“ zu einem 6:6 bei Südharz Hayn. Spielertrainer Jörg Flemming trug sich mit drei Treffern in die Torschützenliste ein und ließ so wieder einmal von seinem Können aufhorchen. Beide Teams standen sich bisher viermal gegenüber. Zuletzt in der Saison 2001/02. Dreimal konnten die Nordlichter gewinnen. Wolferode ging einmal als Sieger hervor. Die Welbsleber fahren mit einer gehörigen Portion „Vorsicht“ zum SSV aber auch mit voller Kapelle und dem Willen den schwarzen ersten Spieltag vergessen zu machen. Vor allem schmerzte die unglückliche Niederlage der Ersten in Gonnatal. Sollte man aber an die spielerisch gute Leistung anknüpfen können, so sollte der Einzug in Runde Zwei möglich sein. Erstmals ist Neuzugang Andi Hirt dabei. Der ehemalige Arnstedter soll das Mittelfeld beleben und neuen Schwung über die rechte Seite bringen.

Anpfiff im Sportzentrum Wolferode ist am Sonntag 14 Uhr. Das Spiel steht unter der Leitung von Sebastian Borm vom 1.FC Romonta Amsdorf 1921.