Neues von der Vorbereitung und dem scharfen Start

Zwei Spiele, zwei Siege

Am vergangenen Wochenende standen für die SG gleich zwei Testspiele an und diese zur gleichen Zeit. So ging es mit einer gewissen Ausrichtung auf Erste und Zweite einmal nach Meisdorf und einmal nach Westdorf.

Gegen den Harzligisten Germania Meisdorf lief ein sehr erfahrenes Team auf. Mit Nick Pinkert, Stefan Brunner, Daniel Sehnert, Michael Höfler, Felix Büttner und Lars Böhlert kam doch ein gewisser Stamm aus Kreisoberligazeiten zum Einsatz. Mit Florian Neumann, Norman Schulze und Florian Kleinert kamen drei Quenstedter dazu. Die Youngsters Stefan Basler, Nick Richter und Dominik Herkt vervollständigten den Kader. Trainer Marco Weber stellte sich als zweiter Wechselspieler zur Verfügung. Die Mannschaft fand schnell ins Spiel und führte nach einer halben Stunde bereits mit 3:0. Dominik Herkt (2) und Kapitän Daniel Sehnert mit sehenswerten Kopfball waren die Torschützen. Bis zur Pause ließ man dann noch einige gute Chancen aus. Nach der Halbzeit waren es die Germanen, die besser ins Spiel fanden. Die „verlängerte Halbzeitpause“ der SG nutzten sie zu zwei Treffern. Danach reichten der SG drei Minuten um den alten Abstand wieder herzustellen. Florian Neumann (65.) und Dominik Herkt (68.) stellten den alten Abstand wieder her. Doch Meisdorf ließ nicht locker und kam bis zur 82.Minute auf 4:5 heran. Nick Richter erlöste dann seine Elf und machte den Sieg in der 85.Minute perfekt.

In Westdorf kam ebenfalls keine Langeweile auf. Hier trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Die SG, ebenfalls mit einer gesunden Mischung aus Welbslebern, Quenstedtern und A-Jugendlichen, ging in der 24.Minute durch Andreas Daunigt mit 1:0 in Führung. Postwendend aber der Ausgleich. Nun waren wieder die „Arnsteiner“ (bitte gebt Kommentare ab ob man die SG so nennen kann, anstatt Nordlichter was ja nur für die Welbsleber galt) am Zug. Marian Karbe erzielte das 1:2. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte musste man dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Doch schon drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Henning Schmidt seine Farben wieder in Führung. Ab der 60.Minute schwanden dann bei einigen Akteuren deutlich die Kräfte. So ließ man klare Chancen unkonzentriert liegen. In der 71.Minute glückte dann Marian Karbe das 4:2. Dies sogar in Unterzahl. Diese nutzten nun die Gastgeber und glichen mit zwei Toren innerhalb drei Minuten aus. Die SG wollte den Platz aber mit einem Sieg verlassen und probierte es immer wieder vor allem mit langen Bällen in die Spitze. Einen davon erlief sich Frank Röseler und vollendete sehenswert zum 4:5 Endstand.

In Westdorf spielten: Sebastian Trinka, Toni Neuwirth, Thomas Görsch, Christoph Luther, Angelo Wenzel, Andreas Daunigt, Marian Karbe, Henning Schmidt, Frank Röseler, Andy Edler, Tino Schmidt und Sören Ahlburg.

Neues vom KFV

Am Samstag fand auch der Staffeltag in Ahlsdorf statt. Neben den obligatorischen Rückblick auf die vergangene Saison gab es auch Aktuelles und Neuerungen. So dürfen keine Spiele die auf Sonntag angesetzt sind, per Antrag auf Samstag gelegt werden. Der altehrwürdige Spielerpass wird ab nächster Saison abgeschafft. Und natürlich ging es auch um die neuen oder geänderten Spielregeln. Auch das große Streitthema „Spielgemeinschaften mit Spielrecht in der Kreisoberliga“ wurde wieder thematisiert. Hierzu gab es die Auskunft: „… auf privater Nachfrage hieß es, die Kreisfachverbände haben Entscheidungsfreiheit.“ Da kann man jetzt nur gespannt sein, wie fortschrittlich unser KFV nun ist.

Die erste Pokalrunde wurde ausgelost und unsere SG trifft am 10.08.2019 in Welbsleben auf SV Alemania Riestedt.

Hier gelangt ihr zu den restlichen Ansetzungen:

Auch die Ansetzungen für den ersten Spieltag wurden bekanntgegeben.

So müssen beide Teams gleich mal wieder zeitgleich ran 🙁 . Die Erste muss nach Wolferode, während die Zweite in Walbeck ran muss. Termin ist der 18.08.2019