Osterburg das 18.

Und jährlich grüßt die Landessportschule

Seit 2002 heißt das Ziel in der letzten Juliwoche Osterburg. Auch mit der neugegründeten SG geht es in den Norden von Sachsen Anhalt. In der Landessportschule findet man perfekte Bedingungen um ein Trainingslager durchzuführen. Mit einem gemeinsamen Frühstück auf dem Sportplatz in Welbsleben wird wie immer am Freitagmorgen gestartet. Erstmalig sind weit über 20 Aktive und Passive dabei. Dies freut natürlich das Trainergespann um Marco Weber und Sven Plamitzer. Und so bekommt das Primärziel, den Zusammenhalt der Truppe zu fördern, einen noch höheren Stellenwert als in den vergangenen Jahren. Und die Mischung scheint zu stimmen. Nach drei Testspielsiegen soll nun an drei Tagen der nächste Schritt in Sachen Teamfindung erfolgen. Neben den üblichen Trainingseinheiten stehen ein Testspiel (Gegner ist der Landesklassist aus Kreverse), ein Bowlingabend und ein Badminton – Turnier auf dem Programm, ehe es am Sonntagmittag wieder Richtung Heimat geht.

Die Vorbereitung geht weiter

Eine Woche später geht es dann in Quenstedt in die letzten Tests. 11.30 Uhr spielt die Zweite gegen die LSG Klobickau – Milzau aus der 1.Kreisklasse des KFV Saalekreis. Danach stehen sich die Erste der SG und die Spielgemeinschaft Wippertal (Kreisoberliga Mansfeld Südharz) gegenüber. Die SG aus Wippra und Biesenrode war in der vergangenen Saison noch Punktspielgegner der Nordlichter.

Hier ein Foto vom Rückspiel gegen die SG Wippertal aus der vergangenen Saison