Drei aufschlussreiche Tage in Osterburg

Das 18. Trainingslager in der Landessportschule ist schon wieder Geschichte. Das Trainerteam um Marco Weber ist im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Sämtliche Einheiten bei brutaler Wärme verlangte von allen Spielern alles ab. Dabei kam der Spaß nie zu kurz. So präsentierte Kapitän Daniel Sehnert beim Abschlussspiel am Freitagabend (welches klar mit 3:0 an Alt ging) das neue Auswärtstrikot der SG …

Am Samstag stand die erste Badminton Vereinsmeisterschaft an. 12 Teams und Andy Hirt als Einzelkämpfer standen sich in zwei Gruppen gegenüber. Am Ende siegte der Einzelkämpfer im Finale gegen Axel Geppert/Marco Weber. Dritter wurde Friedrich Sperling/Toni Elscher.

Am Nachmittag ging es dann nach Krevese. Hier traf man mal wieder auf den Landesklassisten, der noch bis 2017 in der Landesliga kickte. Konnte man im Vorjahr dem KSV noch ein torloses Unentschieden abtrotzen, so zahlte die junge Truppe diesmal Lehrgeld und ging am Ende mit 0:6 (0:2) unter.

Durchzählen war angesagt, bei über 20 Spielern kann man schon mal den Überblick verlieren

Torhüter Stefan Basler stand öfters im Mittelpunkt als ihm lieb war

Das Trainergespann sieht der kommenden Saison völlig entspannt aber zuversichtlich entgegen

Die Niederlage tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und so ging es am Abend zum traditionellen Bowlingabend in den Fuchsbau. Einzelheiten dürfen aus disziplinarischen und persönlichen Gründen nicht veröffentlicht werden 😉

Für Sonntagvormittag stand dann nochmal Training an. Hier mussten dann doch einige ganz schön auf die Zähne beißen um die vorgegebenen Aufgaben ordentlich über die Bühne zu kriegen.