Starke Vorstellung beim Tabellenführer

Unsere erste Mannschaft konnte am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenführer punkten. Mit etwas mehr Konzentration vor dem Tor, waren sogar drei Punkte möglich.

Die SG versteckte sich nicht und machte von Beginn an deutlich, die drei Punkte aus Volkstedt mitnehmen zu wollen. So hatte man dann auch schon nach 10 Minuten zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch Marian Karbe platzierte das Leder aus 16 Meter über das Tor und Florian Neumann scheiterte frei an Torhüter Andreas Kurth. Um es vorwegzunehmen, die beiden Torhüter waren auf beiden Seiten die besten ihrer Teams. In der 21. Minute parierte Kurth einen Flatterball von Karbe unkonventionell mit den Beinen, hielt seinen Kasten damit aber sauber. Nun brachte sich Schiedsrichter Detlef Oestreich immer mehr ins Gespräch. Immer öfter fällte er teilweise sehr merkwürdige Entscheidungen und versäumte es beizeiten das Spiel mit gelben Karten zu beruhigen. So kochte es schon in Hälfte Eins des öfteren hoch und wurde bis zum Ende durch sehr viele Unterbrechungen geprägt. In der 30.Minute konnte der bis dahin enttäuschende Spitzenreiter seinen ersten Torschuss vermelden. Hannes Reinke im Tor des SG parierte diesen aber souverän. Im Gegenzug hatte Toni Neuwirth die Führung auf dem Fuss. Doch sein Flachschuss aus halb linker Position strich nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei ins Aus. Warum die SG anschließend das Spiel aus der Hand gab, bleibt wohl ein Rätsel. Dem Gastgeber war dies egal. Er erspielte sich nun einige Möglichkeiten. Die besten hatte Nico Rothhardt in der 43. Minute. Er schoss aber aus aussichtsreicher Position weit drüber und mit dem Pausenpfiff fand Hans Siebenhühner in Reinke seinen Meister. So ging es torlos in die Kabinen, wo Trainer Marco Weber die Mannschaft wieder wachrüttelte.

So kam man mit neuem Schwung aus der Pause. In der 53.Minute wurde Dominik Herkt halb/links in den 16ner geschickt, scheiterte aber ebenfalls am gut aufgelegten Kurth. Ebenso erging es auf der anderen Seite Siebenhühner, der gegen Reinke wieder den Kürzeren zog. Die zweite Halbzeit gestaltete sich dann ausgeglichen und es ging zum Ende hin in eine hektische Schlussphase, in der Schiedsrichter Oestreich selten Herr der Lage war. Zu guter Letzt konnten dann beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden. Karbe bekam freistehend den Ball, verzog aber aus 16 Meter. Im Gegenzug bekam die sonst gut organisierte Defensive (Torjäger Kevin Kohl wurde völlig aus dem Spiel genommen) keinen Zugriff auf das Leder und die Hausherren jubelten schon. Doch Reinke riskierte Kopf und Kragen und rettete seinem Team den Punkt in letzter Sekunde auf der Torlinie.

Mit dem Punktgewinn bleibt die SG auf Tuchfühlung zur Spitze und hat mit Siersleben den Tabellensiebten als nächsten Gegner vor der Brust.

Torfolge: ohne Treffer keine Folge

Für die SG spielten: Reinke, Brunner, Schubert (80. Edler), Pinkert, Schulze, N.Richter, Göppert, Neuwirth, Neumann (60.A.Otto), Karbe, D.Herkt