Favoritenrolle nicht gerecht geworden

Gegen die SG Klostermansfeld/Volkstedt II konnte unsere zweite Vertretung am gestrigen Sonntag zu keiner Zeit überzeugen. Viele Fehlpässe, hauptsächlich vor dem gegnerischen Strafraum, machten einige gute Ansätze schnell wieder zu Nichte. Auch wurden die Räume, die der Gast öffnete, nicht konsequent ausgenutzt, weil man zu überhastet agierte.

Dass man dann sogar fast in Rückstand geriet, war nur die Konsequenz. Doch man konnte sich einmal bei Andreas Daunigt bedanken, der das Leder von der Linie kratzte, ein weiteres Mal bei Keeper Stefan Basler, der sehr lange wartete und den Schuss dann reaktionsschnell über das Tor lenkte. Und zu guter letzt beim Unvermögen eines Gästestürmers, der völlig blank den Ball nicht traf.

So ging es torlos in die Halbzeit. Trainer Christoph Luther stellte dann mit einem Wechsel sein Team etwas um und sorgte so für etwas mehr Sicherheit in der Defensive. Und nach vorn ging jetzt auch etwas mehr. Doch zu Treffern kam die SG nicht. Auch weil man Keeper Jonas Schäfer berühmt schoss. Bestes Beispiel war dann der schwach getretene Elfmeter von Mario Thomas, der auch als Synonym für das Spiel der SG stand.

Positiv kann aber erwähnt werden, dass man den zweiten Tabellenplatz verteidigen konnte und mit dem vierten Spiel zu Null die beste Defensive nicht nur in der Klasse vorweisen kann, sonder im gesamten Kreisgebiet.

Torfolge: Fehlanzeige

Für die SG spielten: Basler, Görsch, Reiner, Daunigt (80. T.Schmidt), Kühne, Sehnert, Büttner (63. T.Otto), D.Richter, H.Schmidt, Thomas, Conrad (46. Kleinert)