Sieg im letzten Hinrundenspiel

Trotz der wieder so zahlreichen Ausfälle, konnte man diesmal diese kompensieren und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Den Unterschied zur Vorwoche, machte die Achse Brunner/Hirt/Göppert und die effektive Ausnutzung der Torchancen.

Die SG übernahm von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand und bestimmte fort an das Geschehen. Die erste richtige Torchance hatten aber die Mansfelder. Der Tabellenvierte ließ diese aber in der 19. Minute liegen. Dies war dann die Initialzündung für die SG. Im Gegenzug bediente Nick Richter Patrick Schubert, der den Ball annahm und aus der Drehung ins lange Eck schoss. Schon zwei Minuten später war es wieder Nick Richter der sich sehr schön auf der rechten Seite durchsetzte und wieder nach innen flankte. Abnehmer war diesmal Mario Thomas, der völlig blank am 5er nur noch den Fuß hinhalten musste. Und die SG wollte auch noch das 3:0. Die beste Möglichkeit dazu hatte David Richter, der aber vergab freistehend. In der 32. Minute krönte dann schon Schiedsrichter Frank Zahn seine Leistung, als er ein klares Foul im Strafraum an Martin Göppert übersah. Das ergab einen kleinen Knacks bei der SG und man verlor den Spielfaden. Mansfeld nutzte dies aus und kam in der 37. Minute zum Anschlusstreffer. Bei einem Konter kam die gesamte Defensive einen Schritt zu spät und Florian Zinecker schob am langen Pfosten ein. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr.

Nach der Pause meldete sich dann die SG zurück ins Spiel und Florian Neumann besorgte aus dem Gewühl heraus das 3:1. Dann sorgte nur noch der Schiedsrichter für Gesprächsstoff. Mit etlichen seiner Entscheidungen lag er auf beiden Seiten gewaltig daneben, so dass das Spiel nun nicht mehr so sehenswert war wie in Hälfte Eins. Die SG beschränkte sich weitestgehend auf Ergebnishalten. Mansfeld fiel nicht viel ein. In der Nachspielzeit belohnte sich dann eine diszipliniert und geordnet auftretende SG mit dem 4:1. Toni Neuwirth, der eine sehr souveräne Leistung zeigte flankte von Links auf den halbrechts freistehenden Thomas, der sich die Freiheit nicht nehmen ließ und überlegt vollendete.

So stand am Ende ein leistungsgerechter Sieg auf dem Zettel und man kann mit einer Menge Selbstvertrauen in die Rückrunde gehen. Diese startet nächsten Sonntag in Welbsleben gegen die SG Wolferode/Siebigerode.

Eine schlechte Nachricht gab es dann aber doch noch. Sebastian Kühne verletzte sich bei einem Zweikampf an der rechten Schulter und musste ins Krankenhaus. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung.

Für die SG spielten: Reinke, Brunner, Neuwirth, Kühne (69. Edler), Hirt, N. Richter, Göppert, D. Richter (56. D. Herkt), Thomas, Neumann, P. Schubert (71. T. Otto)

Torfolge: 1:0 P.Schubert (20.), 2:0 Thomas (22.), 2:1 Zinecker (37.), 3:1 Neumann (49.), 4:1 Thomas (90. +2)