SG ist gut gerüstet für die Rückrunde

Das letzte Testspiel konnte die Elf um Trainer Marco Weber mit 2:0 für sich entscheiden. Gegen den Kreisoberligisten der SG Wippertal konnte man zu jeder Zeit mithalten und am Ende war der Sieg verdient.

Vor allem in Hälfte Eins hatte man den Gegner gut im Griff. Die Abwehr stand sicher und wenn mal was auf das Tor von Stephan Basler kam, war dieser auf dem Posten. Offensiv waren die Hausherren ständig am Drücker, doch ein Tor wollte zunächst nicht fallen. So brauchte man dann auch etwas Glück zur Führung. Eine Flanke vom wieder genesenden Norman Schulze lenkte Tino Felix unglücklich für den Gast ins eigene Tor. Die Mannen um Kapitän Martin Göppert blieben dran und nach einer Ecke kam Marian Karbe frei zum Kopfball und es stand 2:0. So ging es dann auch in die Pause.

In Hälfte Zwei passierte dann nicht mehr viel und das Spiel plätscherte so dahin. Der Gast bemühte sich zwar um das Anschlusstor, scheiterte aber entweder am eingewechselten Hannes Reinke oder am eigenen Unvermögen. Die Hausherren konnten so den Vorsprung fast problemlos über die Zeit bringen und somit das letzte Testspiel für sich entscheiden. Mit Andi Hirt und Daniel Sehnert waren zwei wichtige Stützen wieder mit im Team, die das Spiel zu lenken wussten. Auch sorgte Thomas Görsch für eine geordnete Defensive, die kaum Chancen für den Gegner zu ließ.

Hoffen wir, dass die Mannschaften den Spirit aus den letzte beiden Testspielen mit in die ersten Punktspiele rüber retten kann und positiv in die Rückrunde starten.

Für die SG spielten: Basler (46. Reinke), Görsch, Hirt, Pinkert (70. Wenzel), Schubert, Göppert (46. Edler), Sehnert, Schulze, T.Otto (65. T.Schmidt), Karbe (46. Müller), Thomas (46. D. Herkt)

Torfolge: 1:0 Felix (39., ET), 2:0 Karbe (45.)