SG I weiterhin ungeschlagen

Einen wichtigen Auswärtssieg erzielte das Team von Trainergespann Weber/Thomas am Samstag in Mansfeld. Somit bleiben sie weiter ungeschlagen Tabellenführer in der Kreisliga.

In Hälfte Eins war man dem Gegner weit überlegen und münzte diese Überlegenheit in zwei Tore um. Die Hausherren kamen nicht einmal in den Strafraum und somit auch kaum zu Chancen. Diese hatte die SG aber weitere Tore gelangen sowohl in Hälfte Eins als auch in Hälfte Zwei nicht mehr. Vor allem nach der Auswechslung von Nick Richter (kleine Anekdote am Rand – selbiger musste in der ersten Halbzeit für 7 Minuten das Spielfeld für eine wichtige Sitzung verlassen) lief im Spiel der SG nicht mehr viel zusammen. Etliche Verunsicherungen sorgten für ein Starkmachen des Gegners und dann auch noch für den Anschlusstreffer 20 Minuten vor Schluss. Da man die 1000%igen mal wieder nicht nutzte, wurde es hinten heraus nochmal spannend und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den die SG mit Bravour meisterte und die drei Punkte am Ende verdient für sich verbuchen konnte.

Für die SG siegten: Hornickel, Otto, Neuwirth, Schubert, Pinkert, Schulze (64. Röseler), D. u. N.Richter (54. Thomas), Herkt, H.Schmidt, Karbe

Torfolge: 0:1 D.Herkt (24.), 0:2 Karbe (32.), 1:2 Ziegenfeuter (72.)

Zweite erwischt nicht unbedingt einen Sahnetag

Als Martin Göppert seinen zweiten Elfmeter wieder sicher verwandelt hatte, war der Jubel groß, doch gleich danach ertönte der Schlußpfiff und der Jubel verflachte etwas. Wurden doch zwei Punkte gegen Einheit Rottelsdorf liegen gelassen.

Den Beginn des Spiels verschlief man komplett und lag schnell mit 0:1 hinten. Besonders die Defensive stand öfters neben sich und weit neben den Gegenspielern. So brauchte man bis zur 45.Minute, ehe Kevin Riesche der Ausgleich gelang.

In Hälfte zwei sollte alles besser werden, was zunächst auch so aussah. Mit einem Doppelschlag von Göppert und Hirsch ging man schnell mit 3:1 in Führung. Diese verspielte man dann leichtfertig, nach dem der Gast postwendend eine Antwort parat hatte. Viele Fehlpässe im Spielaufbau brachten die Rottelsdorfer immer wieder in ins Spiel und diese nutzten die sich dazu ergebenen Räume und Chancen eiskalt. Innerhalb von 15 Minuten drehten sie das Spiel wieder und sahen eigentlich schon wie der sichere Sieger aus. Zu umständlich und im Abschluss zu harmlos stellten sich die Hausherren an. Bis zur 90.Minute. Da wurde Johannes Hirsch im 16ner von den Beinen geholt und der souverän pfeifende Harald Ruppenthal zeigte sofort auf den Punkt. Der Rest ist bekannt.

Nach der Niederlage von Wippertal II kletterte man dank des Punktes sogar noch um einen Platz rauf und belegt nun Platz 3.

Für die SG punkteten: Basler, Neuwirth, Sehnert, Winkler, Pannwitz, Daunigt (80.Schmidt), Teutloff, Göppert, Hirsch, T.Herkt (46. Reiner)

Torfolge: 0:1 Emmelmann (8.), 1:1 Riesche (45.), 2:1 Göppert (50., FE), 3:1 Hirsch (54.), 3:2 Jüdecke (57.), 3:3 u. 3:4 Mässe (60. u. 72.), 4:4 Göppert (90., FE)