Doppelpack der Herren

Zweimal zu Null hieß es am vergangenen Wochenende für die Männermannschaften der SG. Dabei verbuchte die Erste ein 4:0 Heimsieg gegen die SG Hergisdorf/Helbra II. Ein 2:0 stand nach Abpfiff in Wansleben für die Zweite in der Ergebnisliste. Die Torschützen waren hier Christian Teutloff und Andreas Daunigt.

Im Kreisligaspiel in Quenstedt hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Zu dominierend war der Tabellenführer ohne aber über einen längeren Spielabschnitt zu glänzen. Schon frühzeitig stellte man die Weichen auf Sieg und zerschlug mit zwei schnellen Toren sämtliche Hoffnung der Gäste. Das 1:0 war ein sehenswerter, direkt verwandelter Freistoß von Dominik Herkt in der dritten Minute. In Minute 10 setzte der selbe Spieler energisch nach und spitzelte das Leder zum 2:0 über die Linie. Vorausgegangen war sein eigener Schuss an den Querbalken. Danach verflachte das Spiel. Erst nach einer halben Stunde tauchten die Gäste vor dem von Aaron Hornickel gehüteten Tor auf und kamen zu einer Ecke, die aber harmlos verpuffte. Aber auch die Hausherren hielten sich mit Torchancen zurück. Henning Schmidt zeigte erst kurz vor der Halbzeit seinen Mitspielern wo das gegnerische Tor steht. Doch sein Schuss knallte nur ans Obergebälk. So ging es mit einer beruhigenden Führung der SG in die Pause.

Doch die schien den Platzherren nicht wirklich gut getan zu haben. Zu zerfahren und konfus wurde teilweise das Spiel aufgebaut. Zudem ließ man den Gästen sehr viel Platz, den sie glücklicherweise aber nicht zu nutzen wussten. In der 65.Minute dann ein Wachmacher durch den Doppeltorschützen. Sein Schuss, oder sollte es doch eher eine Flanke werden, krachte zum dritten Mal ans Aluminium. Kurz darauf schickte der eingewechselte Mario Thomas David Richter mit feinem Pass in die Tiefe , der eiskalt vollendete. Der entgültigen Ernüchterung des Gastes folgte nur 60 Sekunden später das 4:0. Den Anstoß fing die SG ab und stellte blitzartig auf Angriff um. Herkt dribbelte auf das Tor zu, David Richter war mitgelaufen und schnürte nach Querpass von Herkt ebenfalls einen Doppelpack.

In der 83. Minute dezimierten sich die Gäste dann auch noch. Der eingewechselte Christian Poese ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreisen und wurde vom gut leitenden Schiri Paul Leitenberger unter die Dusche geschickt.

Am Ende ein hochverdienter Sieg, der, wenn man so will, im Schongang erzielt wurde. Diesen Samstag wartet dann mit dem Auswärtsspiel in Sandersleben eine umso schwerere Aufgabe für die Weber-Schützlinge.

Für die SG siegten: Hornickel, Neuwirth, Otto (46. Winkler), Schubert, Pinkert, H.Schmidt (60. Thomas), N. Richter (72. Reinke), D.Richter, Schulze, Karbe (46. Riesche), Herkt

Torfolge: 1:0 u. 2:0 Herkt (2. u. 10.), 3:0 u. 4:0 D.Richter (71. u. 72.)