Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Nach den Traditionsmannschaften des 1. FC Magdeburg und dem 1. FC Union Berlin kommen am 6. August 2022 nun die nächsten großen Kicker nach Welbsleben.

Vor 20 Jahren wurde der SV Welbsleben Kreismeister des Kreis-Fußball-Verbandes Mansfelder Land und stiegt erstmalig in die Landesklasse auf. Dieses Jubiläum wollen wir etwas feiern und wollen dazu alle „Damaligen“ aktivieren um gemeinsam nochmals dem runden Leder nachzujagen. Dafür haben wir uns keinen geringeren Gegner eingeladen als die „Bundesliga Auswahl“ von Ex – Dortmunder Steffen „Eisen“ Karl. Steffen tourt seit Jahren mit ehemaligen Bundesligaprofis durch die Lande und bringt damit ein Stück Fußballgeschichte an das fußballverrückte Volk. Wer am Ende gegen unsere Aufstiegstruppe alles auflaufen wird, wird in den nächsten Wochen peu à peu bekannt gegeben.
Einen können wir aber heute schon präsentieren. „Zaubermaus“ Dariusz Wosz (HFC, VfL Bochum, Hertha BSC) hat sein Mitwirken angekündigt.

Weitere Details und sämtliche Neuigkeiten zum Jubiläumsspiel folgen in den nächsten Wochen. Bleibt neugierig!

vorzeitig Meister geworden
Die Meister auf der Meisterfeier