SG holt Punkt gegen favorisierten Tabellenführer

Einen wichtigen Zähler in Richtung Klassenerhalt holte die SG gegen den SV Allstedt. Und der Punkt ging mehr als in Ordnung. Denn die Hausherren bestimmten fast über die gesamte Spielzeit die Partie und erspielten sich auch mehr Chancen als der haushohe Favorit.

Aber auch die Allstedter besaßen dabei Hochkaräter, die man aber liegen ließ. Bei zwei Großchancen hatte einmal Keeper Aaron Hornickel was dagegen und einmal stand das Aluminium im Wege. Doch vorher ging man durch einen verdeckten Distanzschuss von Silas Blankenburg in Führung. Dieser Treffer fiel aus dem Nichts und brachte das Angriffsspiel der SG etwas aus dem Tritt. Die Hausherren spielten mutig nach vorn, belohnten sich aber im ersten Abschnitt mal wieder nicht. Die beste Chance hatte Marian Karbe mit einem Kopfball, der aber genau in die Arme von Allstedts Keeper Tom Stockmar ging. Der Kapitän sollte sich dann vor allem in Hälfte Zwei noch als starker Rückhalt erweisen.

Mit einer knappen Führung für die Gäste ging es dann in die Kabinen. Nach der Pause sahen die wenigen Zuschauer eine druckvoll beginnende SG, die bestrebt war, sofort den Ausgleich zu erzielen. Und Möglichkeiten waren da. Doch entweder war stand Stockmar auf dem Posten oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Alles richtig machte man dann nach einer knappen Stunde. Tim Otto brachte das Leder präzise vor das Gästegehäuse, wo Kapitän und Leader Andy Hirt am höchsten stieg und zum Ausgleich einköpfte. Völlig verdient bejubelte man erst das schöne Tor und machte danach druckvoll weiter. Doch ein zweiter Treffer sollte den Jungs von Trainer Marco Weber nicht mehr gelingen. Denn auch die größte Chance vereitelte Stockmar mit einer Glanzparade gegen David Richter.

So fand das von Schiedsrichter Jürgen Müller souverän geleitete Spiel keinen Sieger. Wobei sich die SG nach dem Schlusspfiff moralisch als solcher fühlte. Allstedt hätte mit einem Sieg den Tabellenzweiten Oberröblingen auf 6 Punkte Abstand halten können und somit im direkten Duell nächsten Samstag nur noch einen Punkt gebraucht um Meister zu werden und verließ deshalb den Rasen etwas enttäuscht. Aber am Ende belohnt man sich wenn dann denn nur mit dem Titel, auf den Aufstieg in die Landesklasse wird verzichtet.

Für unser Team geht es nächsten Samstag ebenfalls in ein Endspiel. Mit der Alemania aus Riestedt hat man einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf vor der Brust. Anstoß ist 15 Uhr wieder in WELBSLEBEN!

Für die SG spielten: Basler (46. Hornickel), Neuwirth, Bußdorf-Ulrich, Otto (87. Edler), Röseler, Hirt, Pinkert, N. und R. Richter, Schmidt (72. Göppert), Karbe

Torfolge: 0:1 Silas Blankenburg (17.), 1:1 Andy Hirt (57.)

Schiedsrichter: Jürgen Müller (FSV Grün Weiß Wimmelburg)

Assistenten: Paul Leitenberger und Peter Kurth