Das Team der Bundesliga Auswahl steht

Steffen Karl legte sich nun fest, wobei er aber für kurzfristige Ausfälle auch nichts kann, wie er sagt. „Auf jeden Fall gibt es bei Absagen adäquaten Ersatz.“ versprach der ehemalige BVB – Spieler. Anzutreffen ist er schon in der Woche vorher in Quenstedt. Dort hält er ein fünftägiges Fußball – Ferien – Camp ab. Unterstützt wird er da schon von zwei Spielern aus dem Auswahl – Team. Marco Kurth (ehemaliger Co – Trainer bei RB Leipzig) und Michèl Mazingu-Dinzey (ehemaliger Nationaltrainer von Antigua – Barbuda) werden mit den fast 50 jungen Kickern etliche Trainingseinheiten abhalten.

Mit folgenden Spielern will Steffen Karl gegen unser Meister – und Aufstiegsteam von 2002 antreten:

• Maximilian Karl (Energie Cottbus)
  • Jörg Heinrich (Borussia Dortmund, AC Florenz)
  • Michèl Dinzey (FC St. Pauli, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig)
  • Ansgar Brinkmann (Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt)
  • Christian Schreier (Bayer Leverkusen, VfL Bochum)
  • Olaf Renn (Energie Cottbus, Chemnitzer FC)
  • Nico Kanitz (VfB Leipzig, HFC, Stuttgarter Kickers)
  • Giovanni Federico (Borussia Dortmund, Karlsruher SC, VfL Bochum)
  • Dariusz Wosz (HFC, VfL Bochum, Hertha BSC)
  • Mathias Zimmerling (Union Berlin, Energie Cottbus, FC Carl Zeiss Jena)
  • Carsten Lakies (Darmstadt 98, FC Bayern München, Hertha BSC)
  • Ronny Nicol (Union Berlin, Dynamo Dresden, Energie Cottbus
  • Ronny Weigel (VfB Chemnitz)
  • Marco Kurth (Erzgebirge Aue, Energie Cottbus)

Also eine illustere Truppe die da Steffen Karl auf den Rasen bringen möchte. Gespickt mit vielen bekannten Gesichtern, die den Fußball in Deutschland zu ihren Zeiten mitprägten.

Steffen Karl hier mit Roman Mages, Dariusz Wosz und Michael Sternkopf (knieend) bei einem Turnier der „Aschersleber Motorjungs“ in Aschersleben
Sponsor Sebastian Otte beim selben Turnier mit Giovanni Federico und Nico Kanitz (knieend)