Große Resonanz beim Fußball – Ferien – Camp

Fast 50 kleine Kicker haben sich für Steffen Karls Fußball Camp bereits angemeldet und freuen sich auf dieses Ferienhighlight.

Steffen Karl kann dies natürlich nicht allein stemmen und hat weitere lizensierte Trainer mit im Schlepptau, darunter Michèl Dinzey.

Hier ein Blick auf seine Trainer-Karriere

Nach seinem Rücktritt als Spieler begann Dinzey im Oktober 2008 beim DFB als Stützpunkttrainer in Hamburg (Steilshoop). Vom 1. März bis zum 31. Dezember 2009 war er Assistenztrainer in der DR Kongo bei dem Erstliga-Team FC Saint Eloi Lupopo in der Stadt Lubumbashi. Dort wurde er 2009 Vizemeister und qualifizierte sich für die CAF Champions League 2010. Daneben arbeitet er als Berater für Global United FC. Nach seiner Rückkehr aus Lubumbashi arbeitete er zeitweise in beratender Funktion und als Talent-Scout für den türkischen Verein Diyarbakırspor. Im Oktober 2011 übernahm Dinzey das Traineramt beim Bezirksligisten TSV Apensen (Landkreis Stade). Ab Oktober 2013 war er Trainer beim Sechstligisten Kosova Hamburg 1977 e.V. Nachdem er im Mai 2014 den Klassenerhalt in der Landesliga Hansa mit dem Klub Kosova schaffte, trat er zum Ende der Saison 2013/14 von seinem Chefposten zurück. Seit Dezember 2014 arbeitet er für die TSG 1899 Hoffenheim im Scouting Bereich. Zudem unterstützt er die gemeinnützige Organisation U-Dream Football. Anfang März 2019 übernahm Mazingu-Dinzey das Amt des Nationaltrainers von Antigua und Barbuda. Darüber hinaus wurde ihm die Aufgabe anvertraut, die Entwicklung des Fußballverbandes des Landes voranzutreiben.

Ebenfalls zum Trainer Team soll Marco Kurth gehören. Da er zurzeit aber auf der Suche nach einer neuen Anstellung ist, bleibt sein Mitwirken vakant.

Hier seine Trainerstationen:

1. FC Magdeburg U17

Seit September 2013 arbeitete Kurth im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Magdeburg. Sportchef Mario Kallnik wollte ihn nach seinem Karriereende als Trainer der B1-Junioren (U17) gewinnen. Kurth, der die A-Lizenz besitzt, nahm an und führte die Mannschaft in der Saison 2013/14 zum 2. Platz in der zweitklassigen B-Junioren-Regionalliga Nordost und somit zum Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga. In den Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 hielten sie die Klasse. In der Saison 2016/17 erwarb Kurth parallel an der Hennes-Weisweiler-Akademie die Fußballlehrerlizenz[1] und erhielt diese im März 2017.

RB Leipzig

Zur Saison 2017/18 wechselte Kurth zu RB Leipzig und war in seiner ersten Saison Cheftrainer der B2-Junioren (U16) in der zweitklassigen B-Junioren-Regionalliga Nordost. Zur Saison 2018/19 übernahm er schließlich die U17 und betreute sich über zwei Spielzeiten. Zur Saison 2020/21 wurde Kurth Cheftrainer der A-Junioren (U19).

Zur Saison 2021/22 rückte Kurth in den Trainerstab von Jesse Marsch auf und war nun neben dem aus Mainz zurückgekehrten Achim Beierlorzer einer von zwei Co-Trainern der Profimannschaft. Da sich Marsch und Beierlorzer aufgrund einer Infektion mit SARS-CoV-2 in Quarantäne befanden, stand er Anfang Dezember 2021 bei einer 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Union Berlin in der Bundesliga an der Seitenlinie. Da dies für die Leipziger nach dem 14. Spieltag die sechste Saisonniederlage bedeutete, davon zuletzt drei in Folge, trennte sich der Verein nach diesem Spiel von Marsch. Anschließend wurde Domenico Tedesco als neuer Cheftrainer verpflichtet, dem Kurth neben den ebenfalls neu eingestellten Co-Trainern Andreas Hinkel und Max Urwantschky assistierte. In der Winterpause wurde Kurth freigestellt.

TREFFPUNKT AUF DEM SPORTPLATZ IN QUENSTEDT IST 9:15 UHR !!!