Was gibt es Schöneres als in freudige Kindergesichter schauen zu können. Und wenn man dies gleich bei 46 Kindern tun kann, dann hat man wohl alles richtig gemacht.
So muss wohl auch Steffen Karl und sein Trainergespann Ronny Weigel und Michèl Dinzey am vergangenen Freitag gedacht haben. Da ging das fünftägige Trainingscamp für die 6 – 15 Jährigen in Quenstedt zu Ende. Und es gab nochmal reichlich abzufassen. Für die Besten gab es tolle Preise, wie Bälle, BVB – Trinkflaschen u.ä.. Für jeden jungen Kicker hatte dann das Team um Steffen Karl dann noch ein Erinnerungsfoto, Autogrammkarten, einen einen Pokal.
Natürlich durften sich dann die Kids auch noch die begehrten Autogramme auf den T – Shirts holen. Aber auch ihre Fußballschuhe wurden signiert und viele, viele Fotos gemacht. Das es ein Wiedersehen im nächsten Jahr geben wird, kam gar nicht erst als Frage auf. Hier wurde sogar schon mal ein Termin in den Raum geworfen. Vom 07.08. – 11.08.2023 soll es in Quenstedt wieder ziemlich Gelb werden.
Das Trainerteam war über die Leistung der Kids ebenso begeistert, wie über die Unterbringung und die Versorgung vor Ort. „So etwas hat man nicht all zu oft.“ meinte der U 20 Nationaltrainer der DR Kongo und ließ sich eine zweite portion Bratkartoffeln von Sandra Göppert auf seinen Teller geben. Deshalb auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an das Vereinsheimteam der Eintracht, inklusive Andy Edler und an Albrecht Minkner vom „Motel Monteur“ im Namen von Steffen, Leonie, Ronny und Michél. „Wir kommen gern wieder.“