Letztes Heimspiel am Sonntag

Am vorletzten Spieltag der Kreisoberliga Mansfeld Südharz empfangen die Nordlichter den schon feststehenden Meister aus Rottleberode. Die Wackeraner haben sich den Titel in der Vorwoche mit einem Sieg gegen Aufbau Eisleben gesichert. Fraglich bleibt aber wohl noch die Sache mit dem Aufstieg. Denn darüber halten die Südharzer noch Stillschweigen. Dies kann aber den Nordlichtern auch völlig egal sein. Sie wollen sich im letzten Heimspiel bei ihren Fans mit einer ordentlichen Leistung für die Unterstützung bedanken. Auch wollen sie ihre Ungeschlagenserie positiv zu Ende bringen. Seit dem 8.Spieltag sind sie zu Hause ungeschlagen. Verloren hat man gegen die „Unbeugsamen“ am Birkenweg auch noch nicht. Bisher gab es drei Spiele. Einmal gewannen die Mannen um Kapitän Lars Böhlert und zweimal spielte man Unentschieden. Für das heutige Spiel hat Trainer Roman Mages alles an Bord. Den Einsatz von Martin Kopf wird er aber mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen. So steht der Abwehrstratege seit langem mal wieder auf dem Platz, doch gleichzeitig wird dies sein letztes Spiel für den SV Welbsleben sein. Er verlegt ab dem Sommer seinen Lebensmittelpunkt nach Leipzig. Der SV Welbsleben wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft und bedankt sich für seinen Einsatz in den letzten Jahren.

Das Spiel steht unter der Leitung von Dominic Stamm vom MSV Eisleben und wird 14 Uhr auf dem Sportplatz am Birkenweg angepfiffen.