SG weiterhin erfolglos

In einem hitzigen Kreisoberligaspiel unterliegt unsere SG dem VfR Rossla mit 2:5

Wiedergutmachung war angesagt. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Aufbau und dem 0:8 Debakel in Allstedt sollten nun gegen Rossla, die ersten drei Punkte eingefahren werden. Die Gäste reisten, nach einer schwachen Vorsaison, mit zwei Siegen und breiter Brust an.

Doch die SG erwischte den besseren Start und ging in der 9. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kapitän Marian Karbe mit 1:0 in Führung. Unerklärlich dann aber der Einbruch bei den Hausherren. Rossla kam immer besser ins Spiel und in der 23. Minute zu ihrer ersten Großchance. Doch Hannes Schulz verzog mit einer Direktabnahme nur knapp. Die Gäste blieben aber am Drücker und drehten durch zwei direkt verwandelte Freistöße innerhalb von zwei Minuten das Spiel. Bis zur Pause sahen die Zuschauer dann ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem die Hausherren um den Ausgleich zwar bemüht waren aber meist ideenlos und ohne Biss agierend auftraten.

In Hälfte Zwei sollte dann alles besser werden. Doch die Gäste zeigten sich effektiv in ihren Abschlüssen und der erste Torschuss nach der Pause zappelte dann auch schon wieder im Netz der SG. Optisch schien das Spiel ausgeglichen zu sein. Doch die Rosslaer zeigten sich zweikampfstärker und waren meist den einen Schritt schneller am Ball. David Richter hatte dann nach einer knappen Stunde den Anschluss auf dem Fuß. Sein Schuss aus halbrechter Position landete aber genau in den Armen von Keeper Martin Brandenburg. Kurz darauf schickte Schiedsrichter Hendrik Burghardt Tim Pinkert mit Gelb/Rot unter die Dusche. Nach seiner ersten gelben Karte ließ er sich nach einem Zweikampf mit Toni Kutschera provozieren und ging auf ein Gerangel ein. Für den Rosslaer gab es Gelb – später folgte auch bei ihm Gelb/Rot, allerdings saß er da schon auf der Bank. Durch die Unterzahl schrumpfte die Hoffnung auf einen Punktgewinn immer mehr. Doch der SG gelang überraschend der Anschluss. Wieder war es Karbe vom Punkt. Vorausgegangen war ein Handspiel im Strafraum.

Doch anstatt jetzt nochmal alles reinzuwerfen, verpennte man hinten den nächsten Angriff der Gäste und es stand 2:4. Auch die nächste Chance hatten die Rosslaer. Doch der Kopfball von Jonas Mämicke streifte nur das Gebälk. Eine Viertelstunde vor Abpfiff gab es für das Nachtreten von Fabian Baumbach glatt Rot und somit den personellen Ausgleich auf dem Rasen.

Doch von einem Aufbäumen in den Reihen der SG war weiterhin nichts zu sehen. Stattdessen agierte man weiterhin unkonstruktiv und es wurde viel dem Zufall überlassen. So gab es dann auch nur noch eine Chance durch einen Freistoß von Karbe. Zu allen Überfluss zeigte dann Schiri Burghardt nach einem feinem Takling von Marco Schubert im eigenen 16ner auf den Punkt. Ein Geschenk das sich Yannik Hense dankend annahm und verwandelte.

Darauf erfolgte dann der Schlusspfiff und die pure Enttäuschung stand nicht nur den Spielern der SG ins Gesicht geschrieben. Jetzt gilt es schnell die Situation zu analysieren, die Köpfe wieder frei zu kriegen und die Verletzungen auskurieren.

Nächsten Sonntag steht dann das Pokalspiel gegen die SG Wippertal an. Anstoß ist am Birkenweg 14 Uhr.

Für die SG spielten: Basler, Pannwitz, Bußdorf-Ullrich (67. Schubert), N. Pinkert (83. T. Herkt), Freier (70. Schulze), N. Richter, Schmidt (38. Neuwirth), D. Richter (83. Gloau), Karbe, T. Pinkert, Standke

Torfolge: 1:0 Marian Karbe (9. FE), 1:1 Steven Otto (24.), 1:2 Hannes Schulz (25.), 1:3 Toni Kutschera (50.), 2:3 Marian Karbe (60. HE), 2:4 Fabian Baumbach (62.), 2:5 Yannik Hense (90.+3, FE)

Schiedsrichter: Hendrik Burghardt (Mansfelder SV 90)