Stimmung trotz Niederlage ungetrübt

Beim Saisonabschlussfest der SG Welbsleben/Quenstedt kamen wieder alle auf ihre Kosten.

Im Vorfeld wurden wieder viele fleißige Hände gebraucht, um alles bestens vorzubereiten. So musste das Spielfeld hergerichtet, Bierzeltgarnituren und Schirme platziert, Hüpfburg und Fußballdart aufgebaut werden. Catering und Ausschank mit insgesamt drei Ständen kamen noch dazu.

Den Auftakt machten dann die E- Jugend Kicker der JSG Arnstein und des SV Rotation Aschersleben. In einem abwechslungsreichen Spiel hielten die Gastgeber am Ende mit 2:0 die Oberhand.

Hauptakt war dann das letzte Punktspiel der Kreisoberligasaison zwischen unserer SG und der SG Wippertal. Nach 90 intensiven aber nicht hochklassigen Minuten, sieben Toren, einer roten Karte und einer Fastlandung eines rettungshubschraubers auf dem Platz, mussten sich die Hausherren knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Vor dem Spiel verabschiedeten die Gäste zwei Spieler. Darunter Martin Pietz, der als ehemaliger Quenstedter 6 Jahre an der Wipper kickte und nun wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Ein sehr schöne Geste kam dann von unserer SG. In Person von Trainer Marco Weber bedachte man das Schiedsrichterkollektiv mit einem kleinen Präsent und bedankte sich sinnbildlich bei allen Herren in Schwarz für ihren Einsatz Wochenende für Wochenende.

Im Anschluss gab es dann viel zu erzählen, Sport, Spiel, Spaß und natürlich weitere Anerkennungen für verdienstvolle Mitglieder.

Werbung für ihren Sport machten dann noch die Volleyballdamen des SV Welbsleben.

Bedankt wurde sich bei den „Vereinsheimdamen“ Sandra Göppert und Ingrid Scharnbeck für ihren unermüdlichen Einsatz an Trainings – und Spieltagen. Ein Dank ging auch an Marco „Hotzel“ Weber und Pascal „Schacka“ Starkowske für ihr Tun auf und um den Sportplätzen.

Da es ohne Trainer und Übungsleiter sowie Schiedsrichter nicht geht, wurden auch diese Herren bedacht. Auch auf diesm Weg ein riesen Dankeschön für die Bereitschaft an Andy „Essich“ Edler, Marco „Hotzel“ Weber, Mario „Tomosch“ Thomas, Pascal „Schacka“ Starkowske und Christoph „Lutti“ Luther. Auf dem unteren Foto noch zu sehen (3. v.L.) ist Jonas Rojahn. Er wird ab der kommenden Saison zusammen mit Emil Rojahn und Luca edler die E – Jugend trainieren. Auch hier schon mal ein großes Dankeschön!