SVW zieht 25.Spieltag vor

In Wippra kommt es am Samstag zu einer vorgezogenen Partie der Kreisoberliga. Um 15 Uhr empfängt die SG Grüne Tanne den SV Welbsleben. Das Spiel wurde auf Wunsch des SVW vorverlegt. Die Nordlichter möchten sich auf diesem Wege schon mal bei den Wippraern für das Entgegenkommen bedanken, die damit Anfang Mai ihre 10.Vereinsbusfahrt wie geplant antreten können. Doch nun müssen sie erst einmal zum Staffelfavoriten in den Harz. In sechs Vergleichen an der Wipper verlor man bisher nur einmal. Eine weitere Niederlage setzte es auswärts auf neutralen Boden (Riestedt). Zwei Siege und drei Unentschieden waren die weiteren Ergebnisse. Im Hinspiel gab es ein spektakuläres 4:4, wobei die Nordlichter bis zur 65.Minute wie der sichere Sieger aussahen. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und am Ende reichte es nur noch zu einem Punkt. Diesen würden sie am heutigen Spieltag gerne mit an die Eine nehmen. Doch schaut man auf die derzeitige Form des SVW, dürfte dies eher ein Wunschgedanke bleiben. Ausfälle über Ausfälle und ständig wechselnde Anfangsformationen machen eine solide Rückrunde geradezu unmöglich. In Wippra fehlen wieder einige wichtige Stützen. Auch an der Seitenlinie kann man nicht wie gewohnt agieren. Trainer Mages fehlt wegen Krankheit und so coacht Betreuer Michael Stock die Mannschaft. Dies alles soll und darf aber kein Grund sein, die Punkte einfach herzuschenken. Dafür werden diese zu dringend gebraucht. Nach der schwachen Vorstellung beim Aufsteiger in Riethnordhausen, wäre eine Wiedergutmachung genau die richtige Antwort auf die Frage:“Wie weit runter geht es noch mit den Welbslebern?“

Schiedsrichter der Partie ist Thomas Hilpert vom VfB Tilleda-Kyffhaeuser.

Stephan Umlauf wird den Nordlichter fehlen (Bild aus dem Hinspiel)