Gerechte Punkteteilung im Sonntagspiel

Mit einem gerechten 2:2 Unentschieden trennten sich die beiden Spielgemeinschaften aus Welbsleben/Quenstedt und Wippra/Biesenrode. „Mit dem Punkt kann ich leben und meine Mannschaft hat einen guten Job gemacht.“ So Trainer Marco Weber nach dem Spiel.

Dabei fing es alles andere als gut an. In der 2. Minute brachte Falko Seidel eine flache Eingabe scharf vor das von Aaron Hornickel gehütete Tor. Christian Dudda kam zwar vor seinen Gegenspieler an den Ball, doch das Leder ging bei seinem Klärungsversuch ins eigene Tor.  Die Hausherren schüttelten sich kurz und gaben nur vier Minuten später die richtige Antwort. David Richter drang halb links in den Strafraum der Gäste ein und vollendete überlegt zum Ausgleich ins lange Eck.

Danach passierte erstmal nicht viel. Das Spiel wogte zwischen den Strafräumen hin und her und Torchancen waren absolute Mangelware. Das änderte sich urplötzlich in nach knapp einer halben Stunde. Einen langen Ball über die linke Angriffsseite erlief sich unter Mithilfe von David Richter Falco Seidel. Dessen schöne Flanke verwandelte Maximilian Bürger am langen Pfosten per Kopf zur erneuten Führung. Aber auch diesen Rückschlag steckten die Hausherren wieder weg. Diesmal dauerte es aber 10 Minuten, ehe Toni Neuwirth Wippertals Keeper Jens Conrad mit einem Freistoßaufsetzer vor eine unlösbare Aufgabe stellte. Unsere SG blieb nun am Drücker. Marian Karbe konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff einen Kopfball nicht platzieren und ließ so die Chance zur Führung liegen. Ebenso blieb ein gut vorgetragener Angriff der Richterbrüder ohne Erfolg.

In Hälfte Zwei entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Während Keeper Conrad zweimal auf Wippertaler Seite der Retter in höchster Not war, war es auf Seiten der Hausherren der Pfosten, der eine Führung der Gäste verhinderte. Ein von Martin Pietz getretener Freistoß landete am Innenpfosten und sprang zum Glück der Gastgeber wieder ins Feld. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und die Gäste drückten noch mal gewaltig auf die Tube. Aber auch Keeper Hornickel konnte sich noch auszeichnen. Als in der 88. Minute Toni Neuwirth mit glatt Rot vom Feld musste, parierte er den fälligen Freistoß großartig. Der Nachschuss wurde dann weit über das Tor gejagt.

Lautstarke Unterstützung gab es wieder vom SG – Fanclub

So blieb es am Ende nach einem rasanten Kreisoberligaspiel (7 Gelbe, eine Rote Karte) bei einer gerechten Punkteteilung. Damit festigte unsere SG ihren 8. Tabellenplatz und kann mit viel Selbstvertrauen zum nächsten Spiel nach Rossla fahren.

Für die SG spielten: Hornickel, Neuwirth, Otto, Dudda, Pannwitz, Göppert (66. Edler), D. und N. Richter (76. Schubert), Karbe, T.Pinkert, Schmidt (90. Neumann)

Torfolge: 0:1 Christian Dudda (2., ET), 1:1 David Richter (6.), 1:2 Maximilian Bürger (27.), 2:2 Toni Neuwirth (37.)

Schiedsrichter: Tobias Kuhnert (SV Fortuna Brücken)