SG siegt weiter

Über die Geschichte des zweiten Nachholspiels ist schnell berichtet. Fast über die gesamte Spielzeit gab es Einbahnstraßenfußball zu sehen. Eine enttäuschend auftretende Fortuna Elf aus Brücken hatte zu keiner Zeit eine Chance gegen eine engagiert und druckvoll spielende Heimmannschaft.

Die SG musste auf Grund des Ausfalls von Toni Neuwirth auf der Liberoposition umstellen. Trainer Marco Weber setzte auf Hagen Pannwitz und lag damit goldrichtig. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Zepter und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. In der 19. Minute belohnten sie sich dann für das Anrennen. Paul Hildebrandt schickte Tim Pinkert, der überlegt zur Führung einschoss. Und die SG blieb weiter druckvoll. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Jörg Zikmund, der ein leichtes Amtieren hatte, erarbeitete sich die SG einigen weitere gute Einschussmöglichkeiten. Die Größte hatte Marian Karbe mit einem Linksschuss. Doch der Ball ging nur an den Pfosten. Mitgelaufen war keiner, so dass der Ball von der Hintermannschaft des Gastes geklärt werden konnte. Auch Tim Pinkert vergab einen Hochkaräter. Dies wurde dann fast noch bestraft. Kurz vor der Halbzeit hatte dann nämlich kein anderer als Torjäger Sebastian Krause den Ausgleich auf dem Fuß. Doch die „Lebensversicherung“ der Fortunen scheiterte an Aaron Hornickel.

So ging es mit einer knappen Führung der SG in die Pause. Nach dem Halbzeittee machten die Hausherren sofort wieder Druck. Nur zwei Minuten brauchten sie diesmal um den Ball ins Netz zu befördern. Tim Pinkert bediente Marian Karbe und es stand 2:0. In der 53. Minute klingelte es erneut im Fortunengehäuse. Paul Hildebrandt schickte Marian Karbe auf Rechts. Dieser tankte sich zur Grundlinie durch und passte scharf vor das Tor. Der Rettungsversuch gestaltete sich in Form einer Kerze. Karbe lief nach und versenkte den herunterfallenden Ball per Kopf zum 3:0. Dann war eine Stunde gespielt und Doppeltorschütze Karbe zog einfach mal ab. Fortunenkeeper Stephan Krause ließ prallen und Tim Pinkert erhöhte sein Torekonto ebenfalls auf 2.

In der 72. Minute gab es dann den ersten gefährlichen Torschuss der Gäste in Hälfte Zwei. Stefan Zettel war der Absender. Hornickel im Tor der SG stellte dies aber vor keine größeren Probleme. Brücken war nun mausetod und musste in der 83. Minute noch das fünfte Gegentor hinnehmen. Der eingewechselte Henning Schmidt setzte David Richter in Szene, der einen straffen Schuss absetzte.  Krause im Tor der Fortuna konnte gegen das Geschoss nichts ausrichten und hatte erneut das Nachsehen. Die Gäste probierten es dann noch einmal mit einem Freistoß aber auch der fand ebenfalls in Hornickel seinen Meister.

So hieß es am Ende hochverdient 5:0. Mit breiter Brust geht es nun gegen die „Unaufsteigbaren“, die in ihrem Nachholspiel in Augsdorf nur zu einem 0:0 kamen.

Für die SG siegten: Hornickel, Pannwitz, Krüger (71. Schubert), Neumann, Göppert (67. Schmidt), Hildebrandt, N.Pinkert (71. Otto), N. Richter (58. Herkt), D. Richter, Karbe, T.Pinkert

Torfolge: 1:0 Tim Pinkert 819.), 2:0 und 3:0 Marian Karbe (47. U. 53.), 4:0 Tim Pinkert (59.), 5:0 David Richter (83.)

Schiedsrichter: Jörg Zikmund (SV Möve Riethnordhausen)