SPIELBERICHT | 26.02.2023 | 08:24

ERNEUTER TRIUMPH DES SG WELBSLEBEN/ QUENSTEDT

Kreisoberliga: BSC Bl.-W. Ahlsdorf – SG Welbsleben/ Quenstedt, 1:4 (0:3), Ahlsdorf

Mit 1:4 verlor der BSC Bl.-W. Ahlsdorf am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen den SG Welbsleben/ Quenstedt. Der SG Welbsleben/ Quenstedt setzte sich standesgemäß gegen den BSC Bl.-W. Ahlsdorf durch. Im Hinspiel hatte der SG Welbsleben/ Quenstedt nichts anbrennen lassen und war als 5:2-Sieger vom Platz gegangen.

Bestes Fußballwetter in Ahlsdorf

Nick Richter besorgte vor 83 Zuschauern das 1:0 für das Team von Trainer Marco Weber. Für das 2:0 des Gasts zeichnete Dominik Herkt verantwortlich (16.). In der 27. Minute legte Marian Karbe zum 3:0 zugunsten des SG Welbsleben/ Quenstedt nach. Bei BSC Bl.-W. Ahlsdorf kam Heiko Frey für Michael Schmidt ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (28.). Nach nur 29 Minuten verließ David Richter von SG Welbsleben/ Quenstedt das Feld, Norman Schulze kam in die Partie. Die Überlegenheit des SG Welbsleben/ Quenstedt spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Der SG Welbsleben/ Quenstedt konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei SG Welbsleben/ Quenstedt. Marko Schubert ersetzte Christian Dudda, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Frey verkürzte für den BSC Bl.-W. Ahlsdorf später in der 59. Minute auf 1:3. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SG Welbsleben/ Quenstedt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Anton Winkler und Stefan Basler für Herkt und Aaron Nikolas Hornickel weiterspielten (85.). Für das 4:1 zugunsten des SG Welbsleben/ Quenstedt sorgte dann kurz vor Schluss Karbe, der den SG Welbsleben/ Quenstedt und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (88.). Letztlich fuhr der SG Welbsleben/ Quenstedt einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

So sehen Sieger aus

Der BSC Bl.-W. Ahlsdorf stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga und hat bereits 63 Gegentreffer kassiert. Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Elf von Nicky Kommer weiter im Schlamassel. Im Angriff weist die Heimmannschaft deutliche Schwächen auf, was die nur 19 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Der SG Welbsleben/ Quenstedt machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Die bisherige Spielzeit des SG Welbsleben/ Quenstedt ist weiter von Erfolg gekrönt. Der SG Welbsleben/ Quenstedt verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Der BSC Bl.-W. Ahlsdorf kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SG Welbsleben/ Quenstedt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist der BSC Bl.-W. Ahlsdorf zu SG Wippertal, tags zuvor begrüßt der SG Welbsleben/ Quenstedt die SpVgg Osterhausen vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Quelle:

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.02.2023 um 08:24 Uhr automatisch generiert)

Für die SG spielten: Hornickel (85. Basler), Neuwirth, Dudda (46. Schubert), N. Richter (88. Daunigt), Pannwitz, Herkt (85. Winkler), D. Richter (29. Schulze), N.Pinkert, Standtke, Karbe, Neumann