Unser Team erleidet Derbyniederlage

Das mit Spannung erwartete Stadtderby brachte mit der SG Bräunrode/Arnstein II einen nicht ganz unverdienten Sieger hervor. Unsere SG, Trainer Marco Weber musste wegen ein paar Ausfällen auf einigen Positionen umstellen, kam erst einmal gar nicht ins Spiel und wurde fast vom Landesklassenabsteiger in den Anfangsminuten überrollt.

Denn nicht nur im Fanblock wurde ein Feuer abgebrannt, auch die Gäste zündeten gleich mal durch. Schon bevor das zeitige 0:1 fiel, hatten die Gäste zwei Hochkaräter und auch danach war der eine oder andere Treffer mehr drin. Das Team um Kapitän Martin Göppert fing sich nur langsam und kam in der 22. Minute fast aus dem Nichts und mit viel Unterstützung vom Arnstedter Keeper Paul Siebert zum Ausgleich. Martin Göppert war der Absender. Sein angeschnittener Freistoß setzte vor Siebert tückisch auf und rutschte dem Keeper durch die Beine. Riesenjubel und plötzlich war das Spiel offen.

Leider wurde kurz darauf der Führungstreffer von David Richter für unsere Farben nicht anerkannt. Der Abschluss vom quirligen 14ner war schon deutlich über der Linie als der Ball von einem Gästeabwehrspieler geklärt wurde. Leider war der Schiriassistent nicht auf Höhe des Balles und konnte die Situation so nicht richtig einschätzen.

Danach gab es eine längere Verletzungspause. Alexander Kriwoy kam bei einem Zweikampf unglücklich auf dem Boden auf und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen dem Bräunröder Offensivspieler auf diesem Weg gute Besserung.

Nach Wiederaufnahme plätscherte das Spiel vor sich her, ehe in der verletzungsbedingten Nachspielzeit der Gast noch zweimal eiskalt zuschlug. Bei den Gegentoren offenbarte sich zum wiederholten Male die Defensivschwäche in der SG Hintermannschaft (viertschlechteste Abwehr/ Korrektur: fünftschlechteste – Großörner hat gar keine). Bei aller Euphorie über die eigentlich überragende Saison, muss dies unbedingt und schnellstens abgestellt werden.

In Hälfte Zwei verlegten sich die Gäste nur noch aufs Kontern. Man stand tief hinten drin und machte es den Hausherren schwer, zu Abschlüssen zu kommen. Trotzdem gab es einige Möglichkeiten, die aber bis auf eine nicht genutzt werden konnten. Der zweite Treffer für unsere SG, von Marian Karbe erzielt, fiel aber erst nach dem Treffer zum 1:4. Christian Klos versenkte ein Freistoßgeschenk sehenswert. Trotz einer fantastischen Unterstützung der „Eine Front“ bis zur letzten Minute, passierte danach nichts nennenswertes mehr.

Feiern ließen sich die Hausherren nach Abpfiff des Unparteiischen Jörg Zikmund aber trotzdem. So hatte man doch den Klassenerhalt schon lange in der Tasche und lieferte damit wie schon erwähnt eine überragende Saison ab. Nun geht es noch zweimal auswärts ran (20.05. in Brücken und 03.06. in Bornstedt) ehe man am letzten Spieltag spielfrei hat und die Saison mit einer großen Feier ausklingen lassen kann.

Für die SG spielten: Basler, Edler (55. Neuwirth), Pannwitz, Otto (68. Gloau), N. Richter, Neumann (63. Winkler), Standke, Dudda (79. Schubert), D. Richter, Karbe, Göppert (79. Krüger)

Torfolge: 0:1 Stefan Fuchs (4.), 1:1 Martin Göppert (22.), 1:2 Steven Kahle (45.+1), 1:3 Andre Steffen (45.+6), 1:4 Christian Klos (77.), 2:4 Marian Karbe (78.)

Schiedsrichter: Jörg Zikmund

(für eventuelle Fehleinschätzungen macht die Redaktion einige biertrinkende Zuschauer verantwortlich, die den Schreiberling ständig ablenkten 😉 )