SG holt drei Punkte aus den letzten drei Spielen

Nicht wirklich erfolgreich verlief die englische Woche für unsere SG. dabei begann sie mit dem Auswärtssieg beim Aufsteiger in Wolferode ganz vielversprechend. Mit einer Energieleistung steckte man zweimal einen zwei Tore Rückstand weg und gewann am Ende mit 6:4. Die Tore schossen Tim Pinkert (2), David Richter (2), Nils Standke und Marian Karbe. Damit belohnte man sich endlich und fuhr den ersten Dreier der Saison ein.

Am feiertag stand dann das schwere Auswärtsspiel beim Staffelfavoriten SG Bräunrode/Arnstedt II an. Mit dem Sieg im Rücken wollte man es dem Tabellenführer so schwer wie nur möglich machen. Dies gelang in der ersten Halbzeit fast gar nicht und die Hausherren führten nach einem Strafstoßtor mit 1:0 zur Pause. nach dem Halbzeittee erhöhten die Männer vom Brandholz sogar auf 2:0. David Richter konnte dann nach einer Stunde verkürzen und brachte seine Farben dadurch wieder ins Spiel. Trotz des erneuten Zweitorerückstands wurde das Spiel unserer SG besser und Marian Karbe machte das Spiel mit seinem Treffer 10 Minuten vor Schluss nochmal richtig spannend. Am Ende war sogar ein Unentschieden drin. Doch die Hausherren brachten den knappen Sieg über die Nachspielzeit.

Nicht leichter sollte es dann am vergangenen Samstag werden. Da hatte man die Verbandsligareserve des VfB Sangerhausen zu gast. Doch wie sich die Mannschaft um Kapitän Marian Karbe auch diesmal verkaufte, war schon lobenswert. Zur Pause führte man sogar durch ein Tor von Nick Pinkert mit 1:0. Nach der Pause zogen die Gäste dann aber das tempo nochmal an und die SG wurde immer mehr unter Druck gesetzt. Nach einer knappen Stunde stellte der VfB mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg. Die Hausherren kamen nuir noch sporadisch vor das VfB-Tor. Mit dem dritten Treffer machten dann die Kreisstädter 15 Minuten vor Schluss den Sieg perfekt.

Fazit: Verstecken braucht sich das Team von Trainer Marco Weber keinesfalls. Wenn man weiterhin an sich arbeitet und die fehler immer weiter abstellt, dann sollten die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt auch bald eingefahren werden. dazu beitragen würde natürlich eine bessere Trainingsbeteiligung und eine gewisse Kontinuität des Kaders am Spieltag. Leider tragen Verletzungen und arbeitsbedingte Ausfälle im Moment nicht dazu bei.

Apropos Verletzung – Unser Torwarttrainer Sven „Börge“ Pape verletzte sich bei seinem Einsatz in der Zweiten am gestrigen Sonntag so schwer, dass er operiert werden musste. Die OP verlief gut und wir wünschen ihm nun einen schnellen Heilungsprozess und baldige Genesung!

Ein Blick voraus – die Meisterschaft ruht am kommenden Wochenende, dafür muss unsere Erste am Samstag im Pokal ran. In der 2. Runde heißt der Gegener SG Hayn/Dankerode. Sozusagen fast ein alter Bekannter aus Landesklassenzeiten. Die Partie wird am Samstag 14 Uhr in Dankerode angepfiffen.

In der meisterschaft gejht es dann eine Woche später nach Stolberg. Dort trifft man dann auf die SG Thyratal. Der Aufsteiger, bestehend aus den Teams von Stolberg und Rottleberode, steht momentan auf Platz 8 und ist für unsere SG eine echte Standortbestimmung.